EMPFEHLUNGEN BEI EINE GELUNGENE PREISBESPRECHUNG WäHREND EINEM IMMOBILIENERWERB

Empfehlungen bei eine gelungene Preisbesprechung während einem Immobilienerwerb

Empfehlungen bei eine gelungene Preisbesprechung während einem Immobilienerwerb

Blog Article



Für alle die schon bald eine Immobilie besitzen wollen gibt es eine erfreuliche Nachricht: Die Möglichkeiten für gute Preisverhandlungen stehen nach wie vor gut. Unrealistische Preisvorstellungen müssen kein Problem sein. Mit den nun folgenden Strategien kann man das Gespräch erfolgreich führen.

Gute Überlegung und Marktanalyse sind der erste Schritt



Eine erfolgreiche Auseinandersetzung basiert auf umfangreichem Wissen. Es ist sinnvoll die Veränderungen der Preise in Ihrer Gegend und die aktuellen Marktverhältnisse im Blick haben. Es ist klug ähnliche Objekte zu untersuchen und diese als Referenz zu Rate zu ziehen. Eigentümer sagen oft dass jede Immobilie einmalig ist und diese Besonderheiten in der Preissetzung zu berücksichtigen sind.

Der tatsächliche Wert als Basis für Preisverhandlungen



Ein fundierter Immobilienpreis der Immobilie muss die Basis sein. Holen Sie sich von einem lokalen Makler eine detaillierte Schätzung des des Objekts liefern. Verkäufer von Immobilien die auf eigene Faust verkaufen nutzen meist eine spezielle Preisstrategie: Sie bieten die Immobilie teurer an um einen Puffer für Verhandlungen zu bieten oder sie setzen den Preis niedriger an um sofort potenzielle Käufer anzusprechen die sich im Wettbewerb überbieten.

Die richtige Vorgehensweise planen



Käufer machen ein Angebot das unter dem verlangten Preis ist. Ein hilfreicher Hinweis: Überlegen Sie wie lange das Objekt am Markt ist. Steht das Angebot schon lange können Sie eine niedrigere Summe vorschlagen das etwas unter dem verlangten Preis liegt. Wenn der Eigentümer schnell verkaufen muss könnte ein noch günstigerer Preis verhandelbar sein. Ein Immobilienexperte steht Ihnen zur Seite wenn es um die Preisstrategie geht.

Taktgefühl und Ausgeglichenheit bewahren



Eine erfolgreiche Preisverhandlung benötigt immer feine Antennen. Verhalten Sie sich ruhig und gefasst ins Verhandlungsgespräch und sehen Sie davon ab übermäßig fordernd zu sein. Ihre Punkte für eine Preisminderung sollten sauber ausgearbeitet klar und verständlich sein. Umstände wie Renovierungsbedarf oder auch eine ungünstige Lage können hierbei eine Rolle spielen. Überlegen Sie nicht lange einen Fachmann hinzuzuziehen wenn Sie unsicher sind. Dieser kann den Zustand des Objekts sachlich einschätzen.

Die Argumente des Verkäufers verstehen



Lassen Sie sich durch Hinweise wie „Es gibt mehrere Interessenten“ nicht nervös machen. Haken Sie nach wie viele Angebote es wirklich gibt und welche Preisvorschläge im Raum stehen um eine fundierte Entscheidung zu treffen. Gehen Sie zuversichtlich und besonnen auf. Wenn Ihnen das Probleme bereitet können Sie die Preisverhandlungen einem Fachmann übergeben der Ihnen hilft die Gespräche zu strukturieren und Ihre Budgetlimit deutlich zu sagen – so bleiben böse Überraschungen aus.

Sie sind auf der Jagd nach einer Wohnung die Ihrem finanziellen Rahmen angemessen ist? Kontaktieren Sie uns – wir sind für Sie da.

Report this page